Home Stücke Spielplan Wir über uns Karten Schauspieler Presse Gutschein E-Mail Stuttgarter Komödle Malwettbewerb Theater und Schule Archiv Regie Anfahrt Kreativteam und Bühnenbau Schauspielkinder gesucht Pippi Langstrumpf Der Räuber Hotzenplotz

Stücke


 
Pippi Langstrumpf auf den 7 Meeren
Jeder kennt sie, jeder liebt sie - Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf. Seit Generationen begeistert Pippi Langstrumpf die Kinder.
Pippi soll auf Tommy und Annika aufpassen, während deren Eltern im Urlaub sind? Eine leichte Übung für das stärkste Mädchen der Welt.
Doch dann erreicht die drei über Flaschenpost eine schreckliche Nachricht: Pippis Vater wird von Piraten auf Taka-Tuka-Land gefangen gehalten. Die Freunde starten eine waghalsige Rettungsaktion und fliegen in Pippis Heißluftballon-Bett los in Richtung Südsee, um Kapitän Langstrumpf zu befreien.
Wir zeigen Ihnen den Theaterklassiker von Astrid Lindgren, der Generationen begeistert, vor einer phantasievollen Kulisse mit tollen Kostümen und einem spielfreudigen Ensemble.

Die Spieldauer beträgt incl. Pause ca. 90 Minuten.
 
Käpt´n Sharky
Ein Matrose auf dem Meer hat es manchmal ganz schön schwer. Vom Kapitän einmal ganz zu schweigen. Die Vorratskammer ist bis auf eine einsame Konserve meist leer, die Wellen sind wild und die Männer auf den feindlichen Flotten wetzen schon mal die Säbel.
Zum 10-jährigen Jubiläum der Kinderbuchreihe von Jutta Langreuter und Silvio Neuendorf erlebt der liebenswürdige Angeber-Pirat „Ich bin Käpt´n Sharky, der Schrecken der Meere!“ viele Abenteuer, die am Ende alle gut ausgehen und mit einem kräftigen Schluck Gluglu begossen werden.
Sharky, der sich an Bord ziemlich langweilt, „entführt“ kurz entschlossen den pfiffigen Blondschopf Michi, der am Strand sitzt und sich ebenfalls nach Abwechslung sehnt. Die beiden werden schnell Freunde und kämpfen fortan gemeinsam – unterstützt von Ratte, dem schwerhörigen Matrosen – gegen Schurken wie den Alten Bill oder die schusseligen Piratenjäger des Admirals. Außerdem geht ihnen beim Angeln eine Flaschenpost mit einer alten, vergilbten Schatzkarte an den Haken.
Die perfekt dosierte Mischung aus stilechtem Piratengefühl und kindgerechten Späßen machen Käpt´n Sharky so charmant.
Eine zeitlose Freundschaftsgeschichte über Mut, Angst und Zusammenhalt macht „Käpt´n Sharky“ auch für Erwachsene sehenswert.
Ein musikalischer Riesenspaß für Groß und Klein!

Die Spieldauer beträgt incl. Pause ca. 90 Minuten.

Altersempfehlung: Ab 4 Jahre.
 
Der Räuber Hotzenplotz
Die Stuttgarter Strolche präsentieren das beliebte Kinder-
theaterstück mit dem bekanntesten Räuber aller Zeiten in
einer zauberhaften Inszenierung.
Großmutters Geburtstagsgeschenk, die geliebte Kaffee-
mühle, wird vom gefährlichen Räuber Hotzenplotz gestohlen.
Aber nicht mit Kasper und Seppel!
Sie haben einen Plan und machen sich auf die Jagd,
um die Kaffeemühle zurückzuholen und den Räuber
dingfest zu machen.
Die beiden haben allerhand Bewährungsproben zu bestehen,
die Kinder und Eltern in Atem halten.
Ein spannendes Theaterstück für alle Generationen
vor einer liebevoll gestalteten Kulisse.

Die Spieldauer beträgt incl. Pause ca. 90 Minuten.

Altersempfehlung: Ab 3 Jahre.
 
Pippi feiert Geburtstag
Die Geschichte von Pippi Langstrumpf feiert ihren 70. Geburtstag - und wir feiern mit!
Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Efraimstochter Langstrumpf, kurz Pippi Langstrumpf, hat zum Geburtstag ihre Freunde Tommy und Annika eingeladen. Zusammen erleben sie tolle Abenteuer. Sie suchen in der Villa Kunterbunt nach Gespenstern, erleben Schiffbruch und essen den weltbesten Geburtstagskuchen.
Es gibt natürlich auch Geschenke, aber nicht nur für das Geburtstagskind, sondern gleich für alle. Was aber wollen die beiden Gauner Blom und Donner-Karlsson? Etwa Pippi zum Geburtstag gratulieren?
Ein spannendes, buntes Theaterstück erwartet Sie. Ein Riesenspaß für Groß und Klein.

Die Spieldauer beträgt incl. Pause ca. 90 Minuten.

Altersempfehlung: Ab 3 Jahre.